Die Siegerin 2017 der begehrten Goldenen Gärtnerschere von Ehrental heißt Magdalena Kraxner (4. Klasse)

Den 2. Platz belegte Matthias Neubauer aus der 2. Fachschulklasse und Lukas Urabl aus der 4. Fachschulklasse.

 

Der 19. Gärtnercup - Gartenbauberufswettbewerb - fand am Mittwoch, den 15. November statt und wurde in 3 Etappen geführt, einen Fragenkatalog, einer Erkennstraße und einer Fertigkeitenstraße. All diese Aufgaben mussten in einem bestimmten Zeitraum fachgerecht erledigt werden. Ausgewertet wurden die Ergebnisse des Bewerbes von einer Fachjury, welche aus Lehrkräften des Bildungszentrums Ehrental, Fachrichtung Gartenbau, den Kärntner Junggärtnern und den Absolventenverband der Gartenbau-FS zusammengesetzt war. Am späten Nachmittag stand dann die Gewinnnerin des diesjährigen Gärtnercups fest. Anschließend wurden die drei besten GärtnerInnen und die Klassenbesten von den Ehrengästen und ihren MitschülerInnen in den Räumlichkeiten des Bildungszentrums Ehrental gehörig gefeiert.